3. Vorstandssitzung am 25.03.2021



Online
(Google Maps)
17:30 - 18:30

Protokoll 3. Vorstandsitzung:

 

After Work Drinks:

Andreas:

April kommt Jürgen Kramer zum Thema Finanzen.

Nächster Speaker steht aus.

Sommer noch unklar wies weiter läuft

 

Behind the Scenes:

Thomas:

Aufnahmen sind gemacht und der Probelauf ist durch.

Da Erstveranstaltung noch keine weiteren Termine geplant.

Premium Partner nochmals einladen und anschließend gleiches Anbieten. #Thomas

 

WJ-BOS Stellt sich vor:

Martin:

Rückgang der Teilnehmer.

Einjähriges Jubiläum steht vor der Tür.

Sollte als Abschluss dienen da Sommerloch vor der Tür steht, Idee geht in richtung Offline Veranstaltung falls wieder Möglich (Feierabendhock).

Abschließende Veranstaltung ist die Idee die Speaker der Akademie zu laden als Teaser. (Anne Clair + Jannik) #Martin

 

BIP:

Romina:

  • Rücksprache mit Lars zu den Herkünften.
  • verschiedene Kickoffs liefen bereits mit Meckenbeuren (4 Tage)
  • Anfang Mai sollten die ersten Gespräche über Zoom laufen
  • Bewerbungen gehen bis 16 April ein

Vorgehensweise:

Individuelle Gespräche werden der jeweiligen WJ-Mitgliedern vereinbart

Horgenzell kommt nach den Pfingstferien

Aufnahme in die Datenbank der Jugendstiftung war erfolgreich.

 

Heidelberg, Cradle2Cradle: 09.07, 30.07 geblockt

Martin:

Yannis, Thomas, Martin, Hans-Peter und Leona im Orga Team.

Aktuell auf suche nach Location (Dornier, ZU), wird eine Hybridveranstaltung

Wird aktuell auf 50 Personen geplant und wenn Offline dann geladene Gäste aus der Region.

 

WJ-BOS Academy: 17.07 geblockt

Martin:

3 Trainer zugesagt: Janek, Philipp und Anne-Clair.

4 Sessions, 3 Davon Trainings eine zum Netzwerken.

Standort: Ritz Friedrichshafen in Klärung

Aufgrund der aktuellen Lage können evtl. Schnelltests besorgt werden um eine Gesundheitskonzept aufzustellen.

Orga Team: Philipp Uhlenbruch, Lena Nöh, Martin, Thomas

Teilnehmerzahl auf 40 begrenzen.

Nächsten Schritte: #Martin

  • Lokation klären
  • Gesundheitskonzept erstellen
  • Klärung alternativen wenn nicht in Präsenz

 

JCI Bodensee Meeting: 19.06 geblockt

Philipp:

Plan ist ein Schiff zu mieten, 2-3 Trainings veranstalten und Netzwerken.

Jeder Kreis gibt 500 EUR zur Grundfinanzierung und über Ticketverkauf 30-50 EUR sollten die laufenden Kosten gedeckt werden.

Teilnehmer bis zu 50 Leute. Jeder Kreis bekommt ein Kontingent und wird flexibel verteilt.

 

Twinning Augsburg: 14.08 – 15.08 geblockt

Warten auf Rückmeldung von Enrico.

Philipp ist in Klärung

 

Inaktive Interessenten:

Viele Interessenten welche schon länger nicht mehr aktiv sind.

Vorschlag:

3 Jahre nicht aktiv – Email bekommen falls keine Rückmeldung wird auf Extern geändert Systemintern.

1-2 Jahre bekommen friendly Reminder

 

Aufstockung der Mitglieder -> #Thomas

Alle einverstanden.

 

Sonstiges:

Sommerfest/Freundeskreis eher später planen aufgrund von Corona

  • Philipp übernimmt die Planung
Veranstaltet von:
Kontakt:
Kommentare:
Noch kein Eintrag vorhanden!