Schwabenkonferenz Vol. 03 vom 16.07.2022 bis 17.07.2022 (= 2 Tage)



Ravensburg/Umgebung
(Google Maps)
16.07.2022 - 17.07.2022 (= 2 Tage)
Kosten externer Teilnehmer:
40.00 Euro

Es ist mal wieder so weit, die Schwabenkonferenz startet in die dritte Runde.

Diesmal in unserem wunderschönen Ravensburg und Umgebung.

Unseren Tag werden wir mit einer gemütlichen Stadtführung am Ravensburger Marienplatz starten, in der 90 Minütigen Führung wird uns die Geschichte Ravensburgs näher gebracht.

Anschließend finden wir uns im Wirtschaftsmuseum Ravensburg ein, wo wir die Mittagszeit gemeinsam bei Häppchen und Getränken verbringen werden.

Mit dem Bus geht es dann richtung Waldburg, hier erwartet uns eine spannende Reise in die Kulinarische Welt der VomFass AG.

Bei einem Besuch der Manufaktur bekommen wir Einblicke in die gläserne Produktion und in die Geheimnisse der Veredelung der Erzeugnisse oberschwäbischer Streuobstkulturen.
Bei Schaumwein-, Saft- und Balsamproben im Gewölbekeller können wir die weltweit bekannten Produkte verkosten.

Essig & Öl, Wein, Spirituosen und Feinkost in bester Qualität | VOM FASS

Im Anschluss werden wir den Weg nach Aulendorf beschreiten, wo wir gemeinsam im Ritterkeller Aulendorf wie im Mittelalter speißen werden.

Beim Ritteressen ist nicht nur das Mahl selbst ein eindrucksvolles Erlebnis. Das Drumherum vermittelt Dir den Eindruck, wirklich im Mittelalter gelandet zu sein. Im historischen Gewölbekeller brennen die Fackeln und Kerzen, der Mundschenk bittet zur Händewaschung in Rosenwasser und verkündet die Tischregularien, macht eine Giftprobe und Suppenlehre. Die Mägde in mittelalterlichen Gewändern tragen köstlich Speis und Trank auf.

 

Nach unserem Mahl wird uns der Bus wieder nach Ravensburg bringen wo wir den Abend in der Stadt der Türme, welche mit unzähligen Bars gepflastert ist ausklingen lassen.

 

*Für Transport ist gesorgt

*Wenn jemand etwas nicht verträgt oder ein Vegetarisches Mahl wünscht bitte einfach in die Anmeldung reinschreiben

 

Agenda:

11:00 - Get Together am Marienplatz in Ravensburg (Treffpunkt an der Tourist Information, Marienplatz 35)

11:15 - 12:45  Stadtführung: Ravensburger Stadtgeschichte

12:45 - 14:30 Gemütlicher Mittagsbreak im Wirtschaftsmuseum Ravensburg mit Getränken und Häppchen

14:30 Abfahrt Ravensburg

15:00 Ankunft bei der VomFass AG in Waldburg

15:00 - 18:00 Betriebsbesichtigung mit Verkostung und Kinobesuch

18:00 - Abfahrt in Waldburg

18:30 - Eintreffen im Hotel Arthus & Ritterkeller

19:00 - 23:00 - Rittermahl mit Programmführung (Selbstzahler 42,90€)

23:00 - Abfahrt wieder Richtung Ravensburg

Veranstaltet von:
Kontakt:
Kommentare:
Ranz, Matthias02.06.2022 11:47:13
Vermutlich ohne Ritterkeller