Assesment Center Training der WJ-BOS am 25.05.2022



Steinbeisstraße 20, 88046 Friedrichshafen
(Google Maps)
9:00 - 15:00

Auswahlverfahren für Bewerber in Ausbildungsbetrieben werden stetig härter. Immer häufiger umfasst der Bewerbungsprozess für Ausbildungsplätze oder duale Studienplätze in Unternehmen bereits ein Assessment Center. Gerade für Schüler, die noch keinerlei Arbeits- bzw. Bewerbungserfahrungen haben, kann dies sehr herausfordernd sein und zu Nervosität führen. 

Um Schüler*innen in der Region auf diese Herausforderung bestmöglich vorzubereiten, haben wir das „Assessment Center Training der WJ BOS“ ins Leben gerufen.

Zusammen mit Simone Neurohr von der SeeMe Beratung wurde speziell für die Schüler*innen ein Assessment Center Training entwickelt, das wir am 25.Mai 2022 erstmalig mit der Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen durchführen werden.

 

Wie könnt Ihr unterstützen?

Um mindestens 12 Schüler*innen die Teilnahme zu ermöglichen brauchen wir noch freiwillige Beobachter für das Training.

Am 24.Mai werden wir abends eine virtuelles Schulung zum Thema „Beobachter“ von Simone Neurohr bekommen. Am 25.Mai findet anschließend das Assessment Center Training von 9 – 15:15 Uhr in der Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen statt.

Anschließend werden wir gemeinsam Essen gehen.

 

Auch Lust?

Dann meldet euch gerne direkt bei Martin Herrmann oder Selina Weißhaupt.

 

Timing:

24.05. abends 2 Stunden: Beobachter Schulung

25.05. 9-15 Uhr: AC Training

          Anschließend get to gether und Abendessen

Veranstaltet von:
Kontakt:
Kommentare:
Noch kein Eintrag vorhanden!