Impulsvortrag & Weinprobe am 24.03.2023



Vinothek Vintage 1989, Manzeller Straße 20, 88045 Friedrichshafen
(Google Maps)
19:00 -23:00
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

It´s wine o´clock!

Erlebt eine spannende Reise durch nationale & internationale Anbaugebiete und lasst euch dabei von zwei inspirierenden Self Made Business Ownern zu hoch spannenden Themen inspirieren.

Zuerst gibt es einen Impulsvortrag von Marleen Sturm zum Thema „Wie mache ich mich selbstständig?“

  • Vom Kündigen des Jobs bis zur Eröffnung der Weinhandlung Vintage 1989 in 5 Monaten & kurze Zusammenfassung der ersten 3,5 Jahre Selbständigkeit.

Nach der Gründungsphase kommt bekanntlich die Wachstumsphase und dafür werden oft Mitarbeiter:innen benötigt. Im zweiten Impulsvortrag zeigt uns Julian Burtscher von Bundeslandjob.eu wie „Professionelles Recruiting“ funktioniert

  • Die besten Mitarbeiter:innen bekommen und halten. Was hat sich in den letzten Jahren im Recruiting verändert? Wir schauen uns anhand einer Candidate Journey an, wo die Menschen in der Praxis erreicht werden. Es können kleine Optimierungen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Euch werden 5 hochwertige und internationale Weine serviert. Dazu gibt es kleine Köstlichkeiten - Purer Genuss! Natürlich bleibt wie immer im Anschluss Zeit zum Austausch & Netzwerken.

Für die Planung vor Ort bitten wir euch bei der Anmeldung auszuwählen welche der Varianten bei der Weinverkostung ihr möchtet - mit Alkohol, ohne Alkohol oder gemischt :-) 

Wir freuen uns auf euch! 

Veranstaltet von:
Kontakt:
Kommentare:
Noch kein Eintrag vorhanden!

©2007-2024
www.VereinOnline.org