Cook and Talk mit Benjamin Strasser MdB am 28.07.2023



Hähnlehofstraße 3, 88250 Weingarten
(Google Maps)
18:30-22:00
Anmeldeschluss: 21.07.2023
Abmeldeschluss: 25.07.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Nächste Runde Cook and Talk!

Exklusiv nur für WJ-Mitglieder: Unser beliebtes Format Cook & Talk geht in die nächste Runde!
Nach dem inspirierenden Start seit Mai 2022 mit Wolfgang Dürr, Alfred Schopf und Prof. Dr. Götz Walter haben wir nun das Vergnügen, den FDP-Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser als nächsten Gast bei Cook & Talk begrüßen zu dürfen. Als Abgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär wird er mit uns einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Politik werfen.
Benjamin Strasser kommt aus Berg bei Ravensburg, ist Jurist und hat bereits eine beeindruckende berufliche Laufbahn hinter sich. Er war parlamentarischer Berater des ehemaligen Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Ulrich Goll für den NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages Baden-Württemberg und Syndikusrechtsanwalt eines mittelständischen Unternehmens, bevor er 2017 erstmalig in den Bundestag einzog. In der letzten Legislaturperiode war Strasser u.a. ordentliches Mitglied und Obmann im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz sowie Antisemitismusbeauftragter der FDP-Fraktion im Bundestag. Im Kabinett Scholz wurde Strasser im Dezember 2021 zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz ernannt und ist zudem im Sommer 2022 zum Koordinator der Bundesregierung für Bessere Rechtsetzung und Bürokratieabbau berufen worden.
Im Rahmen unserer Veranstaltung wird Benjamin Strasser gemeinsam mit uns ein kleines Menü kochen. Dabei habt ihr nicht nur währenddessen, sondern auch im Anschluss die Möglichkeit, in eine spannende Diskussion einzusteigen. Benjamin Strasser wird euch auch nach dem gemeinsamen Essen gerne beim Netzwerken zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns darauf, euch wie immer in der großartigen Location von Reddy Küchen in Weingarten willkommen zu heißen.
Bitte beachtet, dass die Teilnahme an dieser Veranstaltung ausschließlich Mitgliedern der Wirtschaftsjunioren vorbehalten ist. Ein weiterer Grund, sich als Interessent oder externer Gast den Wirtschaftsjunioren anzuschließen und von den zahlreichen Vorteilen zu profitieren.
Veranstaltet von:
Kontakt:
Kommentare:
Noch kein Eintrag vorhanden!

©2007-2024
www.VereinOnline.org